Wirbelregulierung

AA013240

Die meisten Probleme und Schmerzen gehen irgendwo von der Wirbelsäule aus! Ja sogar organische Probleme kann man oft über das Ausrichten der Wirbelsäule vollkommen beseitigen. Leute kommen zu mir weil Sie einen Bandscheibenvofall, kribbelnde und taube Füsse haben. Oder oftmals glauben die Menschen sie hätten Herzprobleme dabei ist nur etwas in der Brustwirbelsäule verschoben…

Auch das Karpaltunnelsyndrom oder taube Arme und Hände sind meist mitverursacht in der Wirbelsäule.

 

Es gäbe noch viel Beispiele. Was lässt sich konkret mit der richtigen Wirbelregulation behandeln?

  • Kopfschmerzendorn-ws
  • Migräne
  • Nackenbeschwerden
  • Kreuzschmerzen
  • Beckenschiefstand
  • Ischias
  • Rückenschmerzen
  • Schulterprobleme (sog. Frozen Shoulder)
  • Hüftprobleme (auch m. künstl. Gelenken kann man was machen)
  • Knieprobleme
  • fast alle Gelenksprobleme
  • u.v.m.

Was wird genau gemacht: An der Wirbelsäule wird erst das ganze Gewebe und die Muskeln weich und entspannt gemacht und dann werden die Bereiche energetisch behandelt und verbunden. Jetzt wird je nach Bedarf der Wirbel bzw. das Gelenk eingerichtet. Ich habe dazu mehrere Methoden erlernt (eine davon ist z.Bsp. die Dorn Methode) und habe festgestellt, dass wenn man alles weich macht davor es sehr leicht und vor allem beständig wieder in die Urposition hineinrutscht und dann meist auch hält.

Hier ist natürlich noch zu sagen dass jede Blockade, jeder Schmerz und jedes körperliche Problem ihre Ursache immer im Leben bzw. in der Einstellung zum eigenen Leben zu finden ist. Wo lebe ich meine Wahrheit nicht? Dieser Frage gehen wir auf den Grund um alle Blockaden langfristig zu transformieren.

 

 

Die Dorn – Methode

Die sanfte Wirbelsäulentherapie

Dieter Dorn, der „Entdecker“ diese nach ihm benannte Therapiemethode, hat auf die Bitte eines alten Mannes dessen Heilmethode vor dem Vergessen bewahrt, weiterentwickelt und verbreitet. Dieter Dorn verdanken wir eine völlig neue und revolutionäre Erkenntnis.

Die Methode Dorn ist deshalb so perfekt, weil sie sich aus der Intelligenz der Intuition speist und nicht aus dem medizinischen Intellekt entwickelt wurde. Alle anderen Methoden entstanden aus der Theorie der Wissenschaft, ohne Berücksichtigung des leidenden Menschen.
Dieter Dorn wollte eine Methode für alle. Jeder sollte mit einfachen Mittel helfen können – und nicht nur die selbsternannten oder staatlich geprüften Therapeuten.

Eine solche Methode kann nur einfach sein; darin liegt ihre Genialität. Jeder kann sie verstehen – ohne Hilfsmittel, nur aus der Intuition. Völlig ohne Gefahr für den Körper.

Die Methode Dorn ist ein sanftes „Richten“ von Wirbeln und kein „Einrecken“. Blockierungen der Wirbel werden ertastet und mit gezieltem Druck durch den Therapeuten und die Eigenbewegung des Patienten wieder in die richtige Position gebracht. Bei der Methode Dorn ist der Patient der aktive, rhythmische Teil. Er ist in Bewegung, bewegt, schwingt aus freien Stücken. Die manuelle Korrektur erfolgt immer in der Bewegung (im Unterschied zur Chiropraktik werden keine ruckartigen Impulse [Manipulation] gesetzt), d.h. der Patient führt eine Pendelbewegung mit dem Bein oder Arm aus, (Widerlagernde Mobilisation) während der Behandler liebevoll und quasi statisch daneben steht; korrigiert er mit nur geringem Druck den Patienten an der Stelle, wo er aus dem Lot geraten ist die Fehlstellungen (adjustment). Sie hat entgegen der allgemeinen Vorstellung nichts mit schmerzhafter Gelenkeinrenkung zu tun.

Ein Gelenk wird nach der Methode Dorn behandelt, indem es während einer physiologischen- assisitiven Bewegung um die Ruhestellung herum einen Druckreiz von außen erfährt. Dadurch gelangen die Gelenkflächen der artikulierenden Knochen in eine kongruentere/passende Stellung zueinander und verbessern ihre Funktion. Kongruenz ist der Grad der Übereinstimmung von Oberflächen zueinander. Prinzipiell kann dabei die Veränderung einer Gewebestruktur immer auch auf andere Gewebe wirken.
Wenn im Körper die Ursachen der Beschwerden auf Funktionsstörung mit einer reversiblen Bewegungsseinschränkung zurückzuführen sind, kann die Methode Dorn die Selbstheilung positiv beeinflussen oder überhaupt aktivieren. Wenn etwas zerstört ist, können durch symptomatische Behandlung Schmerzen oft gemildert werden, die Ursache wird aber nicht behoben.
Grundsätzlich ist die DORN- Methode nicht nur zu empfehlen, wenn schon Schmerzen bestehen, sondern auch als vorbeugende Maßnahme.

Merken

Bewusstsein kann alles - Liebe heilt alles!